Spielbericht – TSV Pliezhausen II – TSV Mähringen 2:2 (1:2)

Mit starken 20 Anfangsminuten startete unsere Mannschaft in die neue Saison 2019/20 gegen den TSV Pliezhausen II. Schon nach 6 Minuten hatten wir die erste Chance zur Führung, diese ging aber knapp am Tor vorbei. Doch noch in derselben Minute gelang dann, nach feiner Vorarbeit von Marc Vollmer, der von links außen eine Flanke in den 5 Meterraum spielte, die von Jonas Thum perfekt angenommen und zum 0:1 verwandelt wurde, der erste Saisontreffer. Noch in Freude über das erste Saisontor versäumte unsere Mannschaft das Anspiel der Pliezhäuser, die postwendend den Ausgleich erzielten, dieser Treffer aber wegen Abseits vom gut leitenden Schiedsrichter nicht gegeben wurde. In der 9. Spielminute nahm sich Florian Madlener ein Herz und stürmte mit seiner Geschwindigkeit in den gegnerischen Strafraum, wo er nur noch durch ein Foulspiel aufgehalten werden konnte, was zu einem berechtigten Strafstoß führte.

Ausführender war zur Überraschung vieler TSV-Anhänger Matthias Ludwig. Dieser hatte im ersten Versuch noch Glück, da der Torwart seinen Schuss zwar parieren konnte, der Schiedsrichter den Strafstoß aber aufgrund einer Regelwidrigkeit nochmals wiederholen ließ.

Im zweiten Versuch machte es Ludwig dann besser und schoss unhaltbar zum 0:2 ein. Unsere Jungs machten im Anschluss weiter Druck, ließen den Ball laufen und kombinierten gut im Spiel nach vorne, konnten aber weitere sehr gut herausgespielte Chancen nicht verwerten, was sich in der 20. Minute rächte und der TSV Pliezhausen zum 1:2 verkürzte. Nach diesem Gegentreffer gab es einen Bruch im Mähringer Spiel und so verhinderte unser Torhüter Anton Braun in der 26. Minute mit einer Glanzparade nach einem Freistoß den Ausgleich zum 2:2.

Mit der knappen Führung ging es dann auch in die rettende Halbzeitpause. Nach der Pause bot sich den Mähringer Fans das gleiche Bild wie zu Ende der ersten Halbzeit. Durch wenig Laufbereitschaft und hektische Aktionen kamen unsere Jungs nicht mehr ins Spiel und bauten dadurch die Mannschaft aus Pliezhausen auf, die immer gefährlicher wurde und ihre Chance in der 59. Minute nutzte um zum verdienten 2:2 auszugleichen. Nun war unser Spiel komplett aus der Hand gegeben und Pliezhausen war in der Folgezeit dem Führungstreffer näher als wir; denn nur durch weitere Glanzparaden unseres Torwarts konnte dieser Spielstand gehalten werden.

Nach 3-minütiger Nachspielzeit in Hälfte zwei erlöste uns dann der Schiedsrichter und pfiff die aus unserer Sicht eher schwache Begegnung ab.

Aufgrund der vielen klaren Torchancen unserer Mannschaft hätten wir dieses Auftaktspiel niemals aus der Hand geben dürfen und konnten letztendlich mit dem glücklichen Punktgewinn zufrieden sein.

Dieses Spiel sollte man ganz schnell abhaken und der Kategorie „Betriebsunfall“ zuordnen, denn mit so einem Spielerpotenzial das Mähringen mittlerweile hat, dürfen wir für den weiteren Saisonverlauf auf viel bessere Spiele unserer Mannschaft hoffen.

6. Minute, 0:1 Jonas Thum

10. Minute, 0:2 Matthias Ludwig (Foulelfmeter)

20. Minute, 1:2 Ilker Bozkurt

59. Minute, 2:2 Jonas Kegel

Anton Braun(TW), Julian Motika, Florian Madlener (57. Alexander Kemmler), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath(C), Christoph Keinath (77. Daniel Kneule), Robin Kiefner, Daniel Kneule (34. Ramin Khajhe), Marc Vollmer, Aziz Bouali, Jonas Thum.

Auswechselspieler:Leon Mourouzidis, Harald Schneck, Ramin Khajhe, Stefan Brodbeck, Alexander Kemmler, Kai Kemmler, Giovanni Abbate, Norbert Roll, Benny Maier

Am Sonntag, 08.09.2019 findet der 2. Spieltag mit dem Spitzenspiel TSV Mähringen – SV Croatia Reutlingen II statt. Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Mähringen.