Spielbericht – SV Walddorf II – TSV Mähringen 2:6 (2:1)

Nach einem erneut guten Start gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SV Walddorf II ging unsere Mannschaft schon nach 6 Minuten mit 0:1 in Führung. Aziz Bouali spielte den Ball von rechts außen in den Strafraum; Marc Vollmer drückte diese Hereingabe unhaltbar ins Tor. Da die Gastgeber aus dem Spiel heraus keine Chancen hatten, konzentrierten sie sich auf ihre Eckbälle, die jedes Mal brandgefährlich auf das Mähringer Tor kamen.

Nach 20 Minuten rettete Florian Madlener eine solche Ecke noch auf der Torlinie – in der 24. Minute ging der nächste Eckball aber zum 1:1 Ausgleich ins Mähringer Tor.

Da unsere Mannschaft immer wieder Eckbälle zuließ, schossen die Gastgeber in der 29. Minute durch einen direkt verwandelten Eckball die 2:1 Pausenführung.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich unsere Mannschaft von dem Zwischenstand unbeeindruckt und spielte offensiv weiter auf das Tor der Gastgeber.

In der 54. Minute nahm Jonas Thum im Zweikampf seinem Gegenspieler den Ball ab und spielte diesen Marc Vollmer in den Lauf, der ihn im 16er diagonal auf Aziz Bouali passte. Dieser machte damit den 2:2 Ausgleich.

Nun hatten die Mähringer das Spiel wieder komplett im Griff; nur 4 Minuten später spielte wiederrum Marc Vollmer einen Pass in den gegnerischen Strafraum, den der Torwart eigentlich schon geklärt hatte. Dann legte jedoch das Geburtstagskind der Mähringer, Ramin Khajhe, nach und schoss sich sein Geburtstagsgeschenk, indem er zur 2:3 Führung traf.

In der 64. Minute war es dann wiederrum Vollmer, der eine Hereingabe von Aziz Bouali im Strafraum annahm und zum 2:4 verwandelte.

Sein nächstes Tor markierte Vollmer in der 78. Minute nach einem Freistoß, als er ungehindert zum 2:5 einköpfte.

Einen kuriosen Sololauf legte Christoph Keinath in der 87. Minute hin. Er sprintete mit dem Ball am Fuß aus der eigenen Abwehr heraus über das gesamte Spielfeld und scheiterte lediglich am gegnerischen Torpfosten. Diese Glanzleistung wäre ein Tor wert gewesen.

Bei zwei weiteren Großchancen für unsere Mannschaft scheiterte Aziz Bouali kurz vor Spielende jeweils am gegnerischen Torwart.

In der Nachspielzeit schickte Aziz Bouali mit einem gekonnten Lupfer von rechts außen Robin Kiefner auf den Weg und dieser erzielte mit seinem Treffer den 2:6 Endstand für unseren TSV Mähringen.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit sahen die Mähringer Fans eine starke Leistung der kompletten Mannschaft, die nur nach Eckbällen der Gegner Schwächen aufzeigte.

Mit diesem Sieg festigte unsere Mannschaft den 2. Tabellenplatz und arbeitet nun weiter daran, diese Leistung halten zu können.

Weiter so Jungs !!!

24. Minute, 1:1

29. Minute, 2:1

58. Minute, 2:3 Ramin Khaihe

90. + 2 Minute, 2:6 Robin Kiefner

Anton Braun (TW), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath (C), Julian Motika (74. Christian Rümmele), Florian Madlener (76. Harald Schneck), Jonas Thum, Aziz Bouali (68. Mario Harter), Ramin Khajhe (86. Aziz Bouali), Robin Kiefner, Christoph Keinath (75. Leon Mourouzidis), Marc Vollmer (81. Leon Mourouzidis).

Auswechselspieler:Benny Maier, Leon Mourouzidis, Stefan Brodbeck, Manuel Kovacec,  Kai Kemmler, Christian Rümmele, Mario Harter, Harald Schneck.

Am Sonntag, 22.09.2019 findet der 4. Spieltag statt.

TSV Mähringen – SV Wannweil

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz 1 am Reinenberg