Spielbericht – TSV Mähringen – SV Wannweil 1:1(1:0)

In einem kuriosen Spiel trennten sich unsere Mannschaft und der SV Wannweil 1:1 Unentschieden!!

Bei dem gut besuchten Heimspiel sahen die Zuschauer eine Heimmannschaft, die sich zwar bemühte und mehr vom Spiel hatte als unsere Gäste aus Wannweil. Diese ließen aber durch eine sehr gut stehende Abwehr nicht viel zu. Spielerisch waren unsere Jungs den Gästen aus Wannweil überlegen, konnten aber ihre Torchancen, wie in den Spielen zuvor, nicht verwerten.

So dauerte es bis zur 45. Minute als Aziz Bouali von halbrechts den freistehenden Marc Vollmer im Strafraum anspielt, und dessen vermeintlicher Torerfolg nur noch durch eine gegnerische Handabwehr verhindert wurde. Mit dieser Aktion blieb dem Schiedsrichter, der bis dahin das Spiel gut geleitet hatte, nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden und den Abwehrspieler der Wannweiler mit der roten Karte vorzeitig zum Duschen zu schicken. Den fälligen Strafstoß verwandelte Matthias Ludwig ganz sicher und unhaltbar zur 1:0 Pausenführung.

Nach der Pause sahen die Zuschauer gleich zwei sehr gute Torchancen, eine durch Marc Vollmer in der 46. Minute; gleich eine Minute später schoss der eingewechselte Kai Kemmler nur knapp am Gästetor vorbei. In der 55. Minute war es dann Aziz Bouali, der den gegnerischen Torwart schon ausgespielt hatte, dessen Torschuss aber zu schwach war und somit noch vor der Torlinie von einem Wannweiler Spieler geklärt werden konnte.

Nach dieser Aktion kamen dann ungewohnte 30 Minuten der Mähringer, da sie durch unkonzentrierte und hektische Spielzüge mit sehr vielen Fehlpässen die Wannweiler Mannschaft stark machten und diese trotz Unterzahl immer mehr vom Spiel hatte. Diese Druckphase hatten die Mähringer glücklich überstanden und kamen in der 89. Minute durch Vollmer nochmal zu einem gefährlichen Torabschluss, den der Wannweiler Schlussmann noch zur Ecke klären konnte. Den folgenden Eckball klärte wiederum der Torhüter durch einen Reflex und so pfiff der bis dahin gut leitende Schiedsrichter das Spiel nach 90+2 Minuten ab und Mähringen jubelte über den Zittersieg. Aber wer gedacht hatte, dass das Spiel vorbei ist, der hatte sich getäuscht, denn jetzt kam der sehr kuriose Auftritt des Schiedsrichters. Nach Protesten der Gästemannschaft aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung aus der 62. Spielminute und dem Vorwurf er hätte die Zeit nicht nachspielen lassen, pfiff er das Spiel nochmals für 4 Minuten an und so kam es, dass die Wannweiler mit ihrem ersten Torschuss den Ausgleich zum bitteren 1:1 Endstand machten. Leider gab der Schiedsrichter nach seinem „zweiten“ Schlusspfiff keinerlei Auskünfte darüber, was ihn zu dieser kuriosen Aktion verleitet hatte.

Fazit: Durch diesen „Ausrutscher“ behielten wir zwar unseren 2. Tabellenplatz, doch die Leistung der zweiten Halbzeit sollte ganz schnell aus den Köpfen der Spieler weichen und sie sollten weiterhin mit ihren spielerischen Qualitäten, wie im letzten Spiel überzeugen.

45. Minute, 1:0 Matthias Ludwig (Handelfmeter)

90.+2(+2) Minute, 1:1

Leon Mourouzidis (TW), Julian Motika, Daniel Kneule (76. Florian Madlener), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath (C), Christoph Keinath (45. Kai Kemmler), Ramin Khajhe (83. Alexander Kemmler), Jonas Thum, Mario Harter, Aziz Bouali, Marc Vollmer.

Auswechselspieler:Benny Maier, Harald Schneck, Alexander Kemmler, Florian Madlener, Kai Kemmler.

Am Sonntag, 29.09.2019 findet der 3. Spieltag mit dem Härtenderby statt.

TSV Kusterdingen II – TSV Mähringen

Spielbeginn ist um 13.00 Uhrauf dem Sportplatz 1 beim Wasserturm,

Jahnstr. 26, in Kusterdingen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung und ein spannendes Derby.