Spielbericht – TSV Kusterdingen II – TSV Mähringen 0:3 (0:0)

Mähringer Elf weiterhin ungeschlagen – Mit einem 0:3 Auswärtssieg die Tabellenführung übernommen

Bei dem durch Nervosität geprägten Derby behielt unsere Mannschaft zwar über das ganze Spiel hinweg die Oberhand, aber es schlichen sich im Spielaufbau immer wieder Fehler ein und so dauerte bis zur 21. Minute bis es über eine Standardsituation zur ersten Torchance kam. Diese konnte dann allerdings Christian Rümmele mit einem direkt geschossenen Freistoß aus gut 17 Metern nicht nutzen, da sein Schuss an die Latte ging. So plätscherte das Spiel vor sich hin, als kurz vor dem Halbzeitpfiff Ramin Khajhe wunderschön von Aziz Bouali angespielt wurde. Dessen Abschluss verfehlte nur ganz knapp das Tor der Kusterdinger und so ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause gestaltete unsere Mannschaft das Spiel lebhafter und drückte auf den Führungstreffer. So war es unser Trainer Marc Vollmer, der nach Zuspiel von Christian Rümmele alleine auf das gegnerische Tor stürmte, aber den Ball dann leider verstolperte. Nun zeigte unsere Mannschaft mit guten Kombinationen ihre Überlegenheit auch wieder aus dem Spiel heraus. In der 78. Minute war es dann soweit; Mannschaft und Fans konnten zum ersten Mal jubeln, als Mario Harter mit einem gekonnten Zuspiel von halbrechts in den Lauf von Christoph Keinath spielte und dieser den Ball unhaltbar zum erlösenden 1:0 für unsere Mannschaft einschoss. Nach diesem Treffer spielte die Mähringer Mannschaft wieder befreiter auf und setzte zur Schlussoffensive an, der die Kusterdinger nicht standhalten konnten. Mit einem Doppelschlag durch sehenswerte Treffer von Jonas Thum in der 86. Minute und Aziz Bouali in der 89. Minute besiegelte unsere Mannschaft die Kusterdinger Niederlage.

Trotz dieser späten Tore ist es wichtig, dass unsere Jungs die Ruhe bewahren und sich nicht unnötig nervös machen lassen. Denn auch ein „spät gewonnenes Spiel ist ein gewonnenes Spiel.“

Mit diesem Sieg hat die Mähringer Elf den ersten Tabellenplatz erobert, da der direkte Konkurrent aus Gniebel in einem dramatischen Spiel gegen Wannweil nach 4:2 Führung nur zu einem 4:4 Unentschieden kam.

Tore:

78. Minute, 0:1 Christoph Keinath

86. Minute, 0:2 Jonas Thum

89. Minute, 0:3 Aziz Bouali

Aufstellung TSV Mähringen:

Leon Mourouzidis (TW), Florian Madlener, Benjamin Keinath (C), Jonas Thum, Ramin Khajhe (90. Stefan Brodbeck), Mario Harter, Aziz Bouali, Harald Schneck (70. Matthias Ludwig), Marc Vollmer, Christian Rümmele, Kai Kemmler (45. Christoph Keinath)

Auswechselspieler:Benny Maier, Matthias Ludwig, Christoph Keinath, Stefan Brodbeck, Manuel Kovacec, Jan Kiefner

Vorschau:

Am Sonntag, 06.10.2019 findet der 6. Spieltag statt.

TSV Mähringen – TSV Sickenhausen II

Spielbeginn ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz 1 am Reinenberg,

Bahnhofstr. 69 in Mähringen.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.