Spielbericht – TSV Mähringen – TSV Pliezhausen II 8:0 (2:0)
Letzter Spieltag vor der Winterpause erfolgreich beendet.
Am letzten Spieltag vor der Winterpause gastierte die Mannschaft des TSV Pliezhausen II bei uns auf dem Reinenberg. Unsere Mannschaft wollte das unnötige Unentschieden aus dem Hinspiel (2:2) wieder wettmachen und spielte von Beginn an wie aus den letzten Spielen gewohnt, sehr offensiven Fußball. Schon in der 2.Spielminute prüfte Aziz Bouali mit einem gut platzierten Distanzschuss den Torwart aus Pliezhausen, der den Ball gerade noch so abwehren konnte.
Im weiteren Verlauf des Spiels rannte unsere Mannschaft immer wieder das gegnerische Tor an und hatte auch teilweise gute Torchancen. Aufgrund der sehr defensiven Spielweise des Gegners blieb es aber auch bei den wenigen Torchancen unseres TSV und so war Geduld angesagt, denn der TSV Pliezhausen hat sich nur auf´s verteidigen eingestellt.
Als alle schon mit einem 0:0 Pausenstand gerechnet hatten, wurde unsere Mannschaft doch noch mit einem Doppelschlag vor der Halbzeit belohnt. In der 46. Spielminute war es Robin Kiefner, der Aziz Bouali aus halbrechter Position im Strafraum anspielte. Dieser ließ seinen Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen und traf gekonnt zur 1:0 Führung. Als das darauffolgende Anspiel der Pliezhäuser nicht klappte, da der anstoßende Spieler den Ball zweimal berührte, gab der Schiedsrichter zum Entsetzen der Gästespieler Freistoß für unsere Mannschaft anstatt das Anspiel wiederholen zu lassen. Robin Kiefner trat den fälligen Freistoß in den 16-Meterraum der Gäste, dort konnte ihn Marc Vollmer annehmen und an Aziz Bouali weiterleiten, der den Ball zur „schmeichelhaften“ 2:0 Pausenführung einschob.
Nach der Halbzeitpause sahen die Zuschauer wieder eine sehr drückende Heimmannschaft, die in der 47. Minute die nächste Torgelegenheit nach einem Eckball von Vollmer hatte, die Jonas Thum nur ganz knapp am rechten Torpfosten vorbei köpfte. In der 59. Spielminute erhöhte Julian Motika nach einem tollen Spielzug unserer Mannschaft auf 3:0, nachdem er vom ballführenden Vollmer von rechts außen im Strafraum angespielt wurde und den Torwart sicher verladen hat.
Im Anschluss an diesen Treffer kam die Zeit von unserem glänzend aufspielenden Spielertrainer Marc Vollmer, der mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb weniger Minuten (60./63./66. Minute) auf 6:0 erhöhte.
In den Schlussminuten dieser Begegnung konterten unsere Jungs den Gast aus Pliezhausen nochmals aus und so trafen Robin Kiefner in der 89. Spielminute und Marc Vollmer in der 91. Spielminute zum 8:0 Endstand für unsere Mannschaft. Mit diesem Sieg bewies unsere Mannschaft ihre Durchschlagskraft und belohnte sich und die Fans mit einer konstant guten Leistung aus den letzten Spielen.
Mit insgesamt zehn Siegen, einem Unentschieden und nur zwei Niederlagen verabschiedet sich unser TSV in die wohlverdiente Winterpause.
Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans, Sponsoren und Betreuern für die tolle Unterstützung und wünscht allen eine schöne und erholsame Vorweihnachtszeit.
Tore:
45.+1 Minute, 1:0 Aziz Bouali
45.+3 Minute, 2:0 Aziz Bouali
59. Minute, 3:0 Julian Motika
60. Minute, 4:0 Marc Vollmer
63. Minute, 5:0 Marc Vollmer
66. Minute, 6:0 Marc Vollmer
89. Minute, 7:0 Robin Kiefner
90.+1 Minute, 8:0 Marc Vollmer
Aufstellung TSV Mähringen:
Anton Braun (TW), Julian Motika, Christian Rümmele (57. Jan Kiefner), Florian Madlener (70. Manuel Kovacec), Jonas Thum, Benjamin Keinath (C), Robin Kiefner, Ramin Khajhe (70. Max Kemmler), Aziz Bouali, Marc Vollmer, Mario Harter (46. Matthias Ludwig).
Auswechselspieler:
Jan Kiefner, Manuel Kovacec, Matthias Ludwig, Max Kemmler