Spieltag, Kreisliga B4 amSonntag, 08.03.2020

SV Croatia Reutlingen II – TSV Mähringen 1:3 (1:1)

Mit einem Besuch in der Therme Beuren und einem anschließenden Abendessen in einer Pizzeria hat die Mannschaft am vergangenen Freitag die intensive Vorbereitungszeit abgeschlossen und ist in die Rückrunde gestartet.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und einer wie gewohnt offensiven Anfangsphase kamen unsere Spieler in der 13. Minute zur ersten guten Torchance.

Croatia war im Angriffsmodus, als Marc Vollmer seinem Gegenspieler den Ball abnahm und auf Aziz Bouali weiterleitete. Dieser spielte den Ball in den Lauf von Robin Kiefner, der mit seinem Torschuss am gegnerischen Torwart scheiterte. Im Gegenzug hatten die Kroaten ihre erste Chance, die unser Torhüter Leon Mourouzidis glänzend parieren konnte indem er den Ball über die Latte lenkte. In der 25. Minute wurde Marc Vollmer aus der eigenen Hälfte heraus ins Spiel gebracht. Er stürmte alleine auf das Tor der Gastgeber zu, als ihn ein Gegenspieler nur noch durch ein Foul am Torschuss hindern konnte. Als letzter Mann der Kroaten sah der Spieler, der gefoult hatte, zur Überraschung aller „nur“ die gelbe Karte. Seltsamerweise wurden die Gastgeber nach dieser Aktion stärker und erspielten sich die nächsten Chancen. In der 25. Minute klärte Saeed Al Hasan kurz vor der Linie, doch in der 41. Spielminute kamen die Kroaten aufgrund einem Durcheinander in unseren Abwehrreihen zur 1:0 Führung.

Durch diesen Treffer wurde unsere Mannschaft wachgerüttelt und fand zurück in ihr starkes Kombinationsspiel, dass wiederrum nur durch ein Foulspiel 20 Meter vor dem gegnerischen Tor unterbunden werden konnte. Den fälligen Freistoß verwandelte der gut aufgelegte Matthias Ludwig direkt und unhaltbar für den Torhüter zum 1:1 Pausenstand.

So sahen die zahlreichen Fans aus Mähringen ein Spiel, das in der ersten Hälfte ausgeglichen war.

Nach der Pause begann die Mannschaft das Spiel gleich wieder mit einer gut herausgespielten Torchance in der 47. Minute, die ein Abwehrspieler der Kroaten gerade so abwehren konnte. In der Folgezeit verstärkten unsere Jungs den Druck auf das gegnerische Gehäuse. So wurde das Spiel, das den Gastgebern immer mehr aus den Händen glitt, immer ruppiger. In der 57. und 66. Minute wurden deswegen zwei Spieler des Gastgebers mit der gelbroten Karte des Platzes verwiesen.

Diese Unterlegenheit nutze unsere Mannschaft aus und erhöhte durch Azizi Bouali in der 70. und 78. Minute auf 1:3. Beide Tore erzielte Bouali mit einem wunderschönen Dribbling über rechts Außen und zeigte bei diesen Aktionen seine Torjägerqualitäten.

Mit den beiden Treffern war nun die Partie entschieden. Kurz vor Schluss in der 88. Spielminute flankte Saeed Al Hasan noch einmal brandgefährlich von Rechtsaußen in den 5-Meterraum. Diese Vorlage verfehlten Jonas Thum und Ramin Khajhe nur knapp.

Mit diesem Auswärtssieg sicherte sich die Mannschaft weitere 3 Punkte in der Rückrunde.

 

Durch eine solide Grundordnung, starkem Kombinations,- und Umschaltspiel wurden die taktischen Vorgaben unseres Trainerteams vollumfänglich erfüllt, weshalb Marc Vollmer dem kompletten Kader nach dem Spiel sein Lob aussprach.

Tore:

  1. Minute, 1:0
  2. Minute, 1:1 Matthias Ludwig
  3. Minute, 1:2 Aziz Bouali
  4. Minute, 1:3 Aziz Bouali

 

Aufstellung TSV Mähringen:

Leon Mourouzidis(TW), Matthias Ludwig, Muhammet Talha Güney, Robin Kiefner (C), Jonas Thum, Marc Vollmer, Christoph Keinath (75. Ramin Khajhe), Aziz Bouali, Jan Kiefner, Saeed Al Hasan, Mario Harter (45. Julian Motika)

 

Auswechselspieler:

Anton Braun (TW), Florian Madlener, Julian Motika, Stefan Brodbeck, Ramin Khajhe, Manuel Kovacec, Daniel Kneule.

 

Vorschau:

Am Sonntag, 15.03.2020 findet der 16. Spieltag statt.

TSV Mähringen – SV Walddorf II

Spielbeginn ist um 15.00 Uhrauf dem Sportplatz am Reinenberg,

Bahnhofstr.69, 72127 Kusterdingen

 

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.