Spielbericht – TSV Mähringen – SV Croatia Reutlingen II 3:0 (1:0)

Durch eine tolle Mannschaftsleistung gewann unser TSV Mähringen das erste Heimspiel hochverdient gegen die SV Croatia Reutlingen II mit 3:0 Toren.

Bei diesem nie gefährdeten Heimsieg unserer Mannschaft zeigte diese trotz Dauerregen – im Gegensatz zum ersten Spieltag den zahlreichen Fans ein völlig anderes Gesicht.

Bissig, angriffslustig und mit Spielfreude gingen wir in die Partie. Es dauerte nur 13 Minuten bis Daniel Kneule die erste Torchance auf dem Fuß hatte, und mit einem trockenen Schuss aus 16 Meter den gegnerischen Torwart zu einer Glanzparade zwang. Bis zur 30. Minute sah man von der gegnerischen Mannschaft außer verdeckten Fouls, spielerisch gar nichts. Einen ersten Torschuss der SV Croatia parierte unser Torhüter Anton Braun souverän. Im Gegenzug überbrückte man schnell das Mittelfeld mit einem langen Pass auf Marc Vollmer, der den Ball im Strafraum wunderschön angenommen hatte, aber durch einen Abwehrspieler der Kroaten zu Fall gebracht wurde. Zum Entsetzen der Spieler und Zuschauer blieb hier der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus. Nur 5 Minuten später waren wir wieder im Strafraum der gegnerischen Mannschaft unterwegs als Marc Vollmer den Ball auf Jonas Thum abspielte, dieser dann böse gefoult wurde und der Schiedsrichter das einzig Richtige gemacht hat, nämlich auf Strafstoß entschied.

Der fällige Strafstoß wurde dann ganz sicher und unhaltbar von Matthias Ludwig zum 1:0 verwandelt. Kurz vor der Halbzeit hatten die Kroaten noch eine gute Torchance durch einen Freistoß, aber wiederum war Anton Braun zur Stelle und hielt den noch abgefälschten Ball sicher. So ging es dann auch mit der verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Mähringer Spieler genau so weiter wie sie aufgehört hatten. Sie kombinierten schön und spielten flüssigen Fußball. Nach einem Eckball in der 48. Minute verteidigte der gegnerische Torhüter den Ball schlecht, doch Ramin Khajhe scheiterte mit seinem Versuch am ihm. Auch dieser Schuss wurde wieder schlecht abgewehrt und so kam in dem ganzen Durcheinander Daniel Kneule an den Ball und vollendete zum 2:0. Nun versuchten die Spieler des SV Croatia noch alles, um zum Anschlusstreffer zu gelangen, aber auch dies schafften sie am heutigen Tag nicht, da sie in allen Belangen unserer Mannschaft unterlegen waren. In der 62. Spielminute leitete Ramin Khajhe einen weiteren schönen Angriff über die linke Seite ein und spielte einen starken Pass auf Marc Vollmer, der diesen im Strafraum direkt annahm und unhaltbar zum 3:0 einschoss.

In der Folge konnten wir weitere gute Chancen nicht verwerten und so endete die Partie mit einem 3:0 Heimsieg.

36. Minute, 1:0 Matthias Ludwig (Foulelfmeter)

48. Minute, 2:0 Daniel Kneule

Anton Braun (TW), Julian Motika (89. Manuel Kovacec), Daniel Kneule (68. Alexander Kemmler), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath (C), Christoph Keinath (75. Leon Mourouzidis), Robin Kiefner, Thum Jonas, Ramin Khajhe,  Aziz Bouali, Marc Vollmer.

Auswechselspieler:Benny Maier, Leon Mourouzidis, Stefan Brodbeck, Manuel Kovacec,  Alexander Kemmler, Jan Kiefner, Christian Rümmele, Florian Madlener, Mario Harter

Am Sonntag, 15.09.2019 findet der 3. Spieltag statt.

SV Walddorf II – TSV Mähringen

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf dem Sport- und Freizeitgelände Platz1,