Spielbericht – Ohmenhausen – TSV Mähringen 6:4 (1:3)

Mit einer schwachen Leistung in der zweiten Halbzeit gab unsere Mannschaft einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand und verlor nicht nur das Spiel gegen den SV Ohmenhausen -letztendlich verdient – mit 4:6 Toren, sondern auch die Tabellenführung. Das Spiel begann für uns mit einem frühen Rückstand in der 8. Minute. Diesen Rückstand verkrafteten wir noch ganz gut, denn schon nach 13 Minuten konnte Marc Vollmer zum 1:1 ausgleichen, als er von rechts außen in den Strafraum flankte und Jonas Thum zum Kopfball ansetzen wollte; dieser verfehlte den Ball jedoch und irritierte den gegnerischen Torwart hierdurch so sehr, dass Marc Vollmers Flanke direkt ins Tor ging. In der 21. Minute war es wieder der Torschütze, der aufs Ohmenhäuser Tor schoss. Diesen Ball konnte der Schlussmann zwar noch parieren, aber die Abwehr landete direkt bei Aziz Bouali, der nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:2 einschob. Bouali war es auch, der in der 28. Minute den Ball auf Höhe des gegnerischen 16- Meterraumes behauptete und wunderschön in den Strafraum flankte. Die Flanke war so präzise, dass ein Ohmenhäuser Spieler den Ball ins eigene Tor zur 1:3 Führung für Mähringen köpfte. Nun hatten wir den Gegner wieder im Griff und es folgte eine Torchance nach der anderen. Aber wie schon so oft gelang es unserer Mannschaft einfach nicht, die Chancen in Tore umzumünzen. So ging es „nur“ mit diesem 2-Tore-Vorsprung in die Halbzeit.

Nach der Pause sahen die Zuschauer einen wie ausgewechselt spielenden Gastgeber, der in der 50. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 markierte. Diesen Treffer konnten unsere Jungs nicht verdauen. Schon in der 53. Minute schossen die Ohmenhäuser den 3:3 Ausgleich und machten unseren schönen Vorsprung kurzerhand zunichte. Nun wurde es eine turbulente Partie, bei der die Mähringer zunächst nicht mehr ins Spiel fanden. So kam es, dass Ohmenhausen in der 75. Minute einen seiner gefährlichen Konter ausnutzen konnte und den Ball zur 4:3 Führung versenkte. Von diesem Schlag konnte sich unsere Mannschaft nicht erholen und spielte völlig verunsichert weiter. So fiel zum Schrecken aller dann auch noch in der 89. Minute das 5:3 für die Gastgeber. Als alle glaubten, dass das Spiel damit gelaufen wäre, konnte Mario Harter sofort nach Wiederanpfiff mit einem herrlichen Distanzschuss aus 20 Metern nochmals den Anschluss herstellen und verkürzte zum 4:5. Nach diesem Treffer bäumten sich unsere Jungs nochmals auf und versuchten, zumindest einen Punkt aus Ohmenhausen mitzunehmen, was ihnen leider nicht mehr gelang. In der 93. Minute stellten die Ohmenhäuser mit ihrem Treffer zum 6:4 den Endstand her.

Nach dieser bitteren Niederlage rutschten wir auf den 4. Tabellenplatz ab und hoffen nun auf eine Leistungssteigerung nächsten Sonntag beim Heimspiel gegen den FC Mittelstadt II.

8. Minute, 1:0

28. Minute, 1:3 Eigentor Ohmenhausen

50. Minute, 2:3

53. Minute, 3:3

75. Minute, 4:3

89. Minute, 5:3

90. Minute, 5:4 Mario Harter

93. Minute, 6:4

Anton Braun (TW), Christian Rümmele, Stefan Brodbeck, Benjamin Keinath (C), Mario Harter, Aziz Bouali, Ramin Khajhe (63. Jan Kiefner), Christoph Keinath (70. Leon Mourouzidis), Marc Vollmer, Florian Madlener (70. Harald Schneck), Jonas Thum

Auswechselspieler:Leon Mourouzidis, Jan Kiefner, Harald Schneck, Max Kemmler, Kai Kemmler

Am Sonntag, 20.10.2019 findet der 8. Spieltag statt.

TSV Mähringen – FC Mittelstadt II

Spielbeginn ist um 15.00 Uhrauf dem Sportplatz am Reinenberg.