Spielbericht – TSV Mähringen – FC Mittelstadt II 6:0 (3:0)

Wiedergutmachung gegen Mittelstadt II

Bei dem nie gefährdeten Heimsieg sahen die Zuschauer eine Heimmannschaft die zu ihrer alten Stärke zurückfand und den harmlosen Gegner aus Mittelstadt mit 6:0 Toren vom Platz fegte. 

Von Beginn an war unsere Mannschaft hellwach und erfüllte die vorhergesagte Favoritenrolle perfekt, denn schon in der 7. Minute war es Aziz Bouali der sich nach feinem Zuspiel von Christoph Keinath im gegnerischen 16-Meterraum den Ball erkämpfte, mit seinem Drehschuss leider nur die Querlatte traf. Dies war der Weckruf zu einem torreichen Spiel, denn nur 3 Zeigerumdrehungen später war es wiederum Christoph Keinath, der aus dem halbrechten Mittelfeld wunderbar Aziz Bouali bediente und dieser mit einem trockenen Schuss zum 1:0 traf. Mit diesem Führungstreffer viel einiges an Ballast von den Spielern ab und das merkte man im Verlaufe des Spiels, das mit schönen Kombinationen gestaltet wurde und das den Gästen aus Mittelstadt keine Chance gab selbst ins Spiel zu kommen. In der 18. Spielminute war es Robin Kiefner, der im Mittelfeld einen Zweikampf gewann und mit einem beherzten Alleingang das 2:0 für unsere Mannschaft markierte. Von nun an verlief das Spiel nur noch in der Hälfte der Gäste, die mit den schnellen Ballstafetten sichtlich überfordert waren, und so war es Jonas Thum der in der 22. Minute nur durch ein Foul im Strafraum vom Torschuss abgehalten werden konnte und dem gut leitenden Schiedsrichter hier nichts anderes übrig blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Zum fälligen Strafstoß trat wie immer unser Elfmeterschütze Matthias Ludwig an, der die Chance hatte auf 3:0 zu erhöhen. Sein Schuss kam aber leider zu zentral und so konnte der Torhüter mit einer Fußabwehr den Ball parieren. Dieser Ausrutscher wurde aber ganz schnell abgehakt und wir setzten die Gäste aus Mittelstadt mit unserem Offensivfußball weiter unter Druck. Diese konnten sich nur noch mit kleineren Fouls behelfen. So kamen wir in der 37. Minute zu so einem Freistoß, den Robin Kiefner aus gut 25 Metern platziert auf das Tor schoss, der Torhüter mit einer guten Aktion den Ball irgendwie noch aus dem rechten unteren Eck rausfischen konnte, Ramin Khajhe aber mit dem Kopf zur Stelle war und die Mähringer Führung zum verdienten 3:0 ausbaute. Mit dieser klaren Führung ging es dann in die Halbzeitpause. Nach der Pause waren alle Fans gespannt, ob und wie die Mähringer Mannschaft die Schlappe „der zweiten Halbzeit“ gegen Ohmenhausen verdaut hat. Man konnte aber ganz schnell erkennen, dass das Trainerduo um Marc Vollmer und Aziz Bouali über die Trainingswoche hinweg sehr gute Arbeit geleistet hatte und die Jungs wieder stark machten,  denn sie spielten weiter offensiven und torgefährlichen Fußball so wie man es von ihnen kannte. 

Nach einer Ecke in der 52. Minute war es dann auch unser Trainer Marc Vollmer, der mit seinem noch leicht vom Gegner abgefälschten Schuss das 4:0, zur Freude aller markierte. Nun gaben sich die Gäste aus Mittelstadt geschlagen und liesen uns spielen wie wir wollten. In der 58. Minute war es der stark spielende Christoph Keinath, der einen Assist genau in den Lauf von Ramin Khajhe auf Linksaußen spielte, dieser im 16er quer auf Aziz Bouali legte, der sicher zum 5:0 für unsere Mannschaft verwandelte. In der Schlussphase hatten wir dann innerhalb von 4 Minuten noch drei hundertprozentige Torchancen die wir leider nicht verwerten konnten. Dies war vielleicht auch dem hohen Tempo und der dann fehlenden Konzentration im Abschluss geschuldet, denn unsere Jungs spielten übers ganze Spiel durchweg tollen Offensivfußball.

Zum krönenden Abschluss sahen die Zuschauer in der 85. Minute dann noch ein Sahnestückchen, als Aziz Bouali von Rechtsaußen nochmal einen Sprint an die Strafraumgrenze angesetzt hatte und eine perfekte Flanke an den zweiten Pfosten schlug, die Marc Vollmer mit einem sehenswerten Fallrückzieher aufs Tor ziehen wollte. Der Ball landete bei Robin Kiefner und dieser stellte mit einem Seitfallrückzieher den hochverdienten 6:0 Erfolg für unsere Mannschaft her. 

Mit dieser Mannschaftsleistung und der starken Trainingswoche an der ausnahmslos ALLE Spieler(auch die verletzten Spieler, denen wir auf diesem Wege weiter gute und schnelle Genesung wünschen) dazu beigetragen haben, hat sich unser Team wieder zurückgekämpft und ist nun auf unsere nächsten beiden Gegner aus Kirchentellinsfurt und Gniebel gespannt, denn diese Spiele werden Richtungsweisend für uns sein. 

Tore: 

10. Minute, 1:0 Aziz Bouali

18. Minute, 2:0 Robin Kiefner

37. Minute, 3:0 Ramin Khajhe

52. Minute, 4:0 Marc Vollmer

58. Minute, 5:0 Aziz Bouali

85. Minute, 6:0 Robin Kiefner

Aufstellung TSV Mähringen:

Anton Braun (TW), Florian Madlener, Matthias Ludwig (60. Harald Schneck), Christian Rümmele (60. Jan Kiefner), Benjamin Keinath (C), Christoph Keinath, Ramin Khajhe (67. Leon Mourouzidis), Jonas Thum, Robin Kiefner, Aziz Bouali, Marc Vollmer.

Auswechselspieler:Benny Maier, Harald Schneck, Jan Kiefner, Leon Mourouzidis

Vorschau: 

Am Sonntag, 27.10.2019 findet der 9.Spieltag statt.

TB Kirchentellinsfurt II – TSV Mähringen 

Spielbeginn ist um 13.00 Uhr auf der Sportanlage Faulbaum in Kirchentellinsfurt.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.