Spielbericht – TSV Mähringen – SV Gniebel 1:0 (1:0)

Sieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer SV Gniebel

Unser TSV hat im Spitzenspiel dem bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Gniebel mit einer grandiosen Mannschaftsleistung die erste Niederlage der Saison beigebracht.

In dem bisher mit Abstand besten Saisonspiel sahen die Zuschauer von Beginn an einen TSV der unbedingt dieses Spiel gewinnen wollte.

So war es Aziz Bouali, der schon in der 3. Spielminute die erste Großchance hatte, als ihn Mario Harter auf rechts außen wunderbar anspielte, Bouali aber anstatt selbst abzuschließen, nochmal versuchte den Ball im Strafraum abzuspielen, dieser aber zu kurz auflegte und der Ball unerreichbar wurde.

Die Jungs waren hellwach und setzten genau das um was die Trainer von ihnen verlangten. Sie liesen den Gästen aus Gniebel keinen Platz um das eigene Spiel aufzubauen und störten schon sehr früh in deren Hälfte. In der 23. Minute erkämpfte sich Ramin Khajhe kurz vor dem gegnerischen 16-Meterraum den Ball und läuft alleine auf das Tor zu. Leider setzte er seinen Torschuss zu hoch an und der Ball donnerte über die Querlatte. In der 27. Minute war es dann soweit, als Robin Kiefner einen Angriff der Gniebler an der Mittellinie abfing und mit Zug aufs Tor Aziz Bouali bediente, der den Ball unhaltbar zum verdienten 1:0 versenkte.

Kurz vor der Halbzeit bekam Mähringen an der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen, den Robin Kiefner in den Strafraum brachte und Ramin Khajhe mit seinem Abschluss diesmal alles vom gegnerischen Torwart abverlangte, als dieser den schon im Tor gesehenen Ball noch irgendwie aus dem Torwinkel herausfischen konnte und somit einen höheren Rückstand des Tabellenführers vereitelte. Dies war dann auch die letzte Aktion vor der Halbzeit in dem von Mähringen spielbestimmenden Spiel.

Nach der Pause ging es in dem hohen Spieltempo der ersten Hälfte weiter, als Marc Vollmer mit dem Ball am Fuß die linke Seite hochsprintete und seine Flanke an den zweiten Pfosten in Aziz Bouali einen Abnehmer fand, der den Ball nur aufgrund der nächsten Glanzparade des Torwarts aus Gniebel nicht im Gehäuse unterbringen konnte. Von Gniebel sah man in diesem Spiel bis auf ein paar kleinere Chancen gar nichts, die unser Torhüter Norbert Roll allesamt problemlos abwehren konnte und für unseren TSV im kompletten Spiel ein sicherer Rückhalt war.

In den Schlussminuten bekam nochmals Aziz Bouali aus dem Halbfeld einen wunderbaren Ball in den Lauf gespielt und konnte mit seinem Solo aufs Tor alles klar machen, aber wiederum hielt der Towart aus Gniebel mit einer Glanztat den Ball.

Als der Schlusspfiff vom gut leitenden Schiedsrichter ertönte, jubelten alle Spieler und Fans über die herausragende Mannschaftsleistung und den hochverdienten Sieg gegen den SV Gniebel.

Mit diesem wichtigen Sieg spielen unsere Jungs verdient weiter oben mit und nun heißt es dranbleiben und die letzten 3 Spiele in diesem Jahr noch gewinnen, damit sich dieser Sieg gegen den Tabellenführer auch bezahlt macht.

An dieser Stelle muss man aber auch einmal die Ersatzspieler loben, die zwar nicht immer alle zum Einsatz kommen, aber trotzdem ein ganz wichtiger Teil der Mannschaft sind und dies mit ihrer professionellen Einstellung auch immer wieder zeigen. Denn nur so kann eine intakte Mannschaft funktionieren und bei unserem TSV wird dies perfekt umgesetzt.

Vielen Dank auch noch den Bambini, F- und E-Jugend Einlaufkids, denen es sichtlich Spaß gemacht hat mit unseren Aktiven an diesem besonderen Tag aufs Spielfeld zu laufen.

Norbert Roll (TW), Julian Motika, Christian Rümmele (86. Jan Kiefner), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath (C), Jonas Thum, Robin Kiefner, Mario Harter (69. Christoph Keinath),  Ramin Khajhe, Aziz Bouali (90.+4 Mario Harter), Marc Vollmer (86. Kai Kemmler)

Auswechselspieler:Benny Maier, Leon Mourouzidis, Christoph Keinath, Jan Kiefner, Stefan Brodbeck, Manuel Kovacec, Kai Kemmler

Am Sonntag, 17.11.2019 findet der 12.Spieltag statt.

TSV Altenburg – TSV Mähringen

Spielbeginn ist um 14.30 Uhrauf dem Sportplatz Neckartal in 72768 Reutlingen.