Spielbericht – TSV Altenburg – TSV Mähringen 2:8 (1:6)

Bei einem in allen Bereichen des Spiels überforderten TSV Altenburg zeigte unsere Mannschaft eine sehr gute Leistung und verwies die Gastgeber mit ihrem bisher höchsten Saisonsieg in ihre Schranken. 

Der Torreigen begann schon mit dem ersten Mähringer Angriff als Robin Kiefner von rechts außen Aziz Bouali am 16 – Meterraum anspielte, dieser den Ball geschickt in den Lauf von Christin Rümmele spielte, der dann frei vor dem Tor in der 2. Spielminute zur 1:0 Führung traf.

Mähringen spielte genauso weiter und setze die Gastgeber stark unter Druck. In der 9. Minute bearbeite Bouali seinen Gegenspieler, erkämpfte sich den Ball und leitete diesen an Marc Vollmer weiter, der nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte unser Trainer sicher zum 2:0. Auch das dritte Tor erzielte Marc Vollmer nachdem Bouali sich wieder im Zweikampf durchgesetzt hatte und bis zur Grundlinie durchmarschierte, den Ball quer auf Vollmer legte, der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und somit das 3:0 nach 27 Minuten perfekt gemacht hat. 

Nur 3 Minuten später war es wieder Bouali der an diesem Nachmittag Tor um Tor perfekt vorbereitete. Seine Flanke verwertete Rümmele mit einem sehenswerten Kopfball zum 4:0. 

Dies war auch die Vorentscheidung, denn wiederum nur 2 Minuten später trat Robin Kiefner einen Freistoß aus gut 30 Meter in den Strafraum, den ein Altenburger Spieler unhaltbar für seinen Torwart zum 5:0 abfälschte. Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit in unserer Abwehr, kamen dann die Altenburger bei einem ihrer sehr seltenen Vorstöße in Ballbesitz und schossen in der 34. Minute zur Überraschung aller das 1:5.  

Die „Freude“ der Gastgeber war aber nur von kurzer Dauer, denn unsere Jungs spielten weiter offensiv und so gelang Ramin Khajhe nach einem Eckball, den Vollmer in der 39. Minute in den Strafraum flankte, das sechste Tor aus kurzer Distanz. Dies war dann auch der Halbzeitstand in einer von unserer Mannschaft souverän gespielten ersten Hälfte.

Die zweite Halbzeit war dann eher Magerkost für die zahlreichen Fans und so waren es Altenburger, die in der 69. Minute aus dem nichts noch einen zweiten Treffer zum 2:6 markierten. Dieser Treffer rüttelte unsere Jungs wieder wach. In der 71. Minute brachte Vollmer von der linken Außenseite eine scharfe Flanke in den Strafraum die bei einem Altenburger Spieler landete und dieser den Ball dann unglücklich zum 2:7 ins eigene Tor lenkte. Den Schlusspunkt setzte Julian Motika, der in der 75. Minute nach Eckball von Robin Kiefner den Ball blitzsauber am Elfmeterpunkt annahm und unhaltbar für den Torhüter im Altenburger Tor zum 2:8 unterbrachte. 

Auch trotz der „etwas ruhigeren“ zweiten Hälfte, in der unser Trainerteam mehrere neue Spielabläufe testeten war der Gastgeber zu keiner Zeit eine Gefahr für unsere Mannschaft. 

Mit diesem tollen Erfolg und beeindruckenden 38!! Treffern aus 12 Spielen stellt unser TSV den besten Sturm in der Kreisliga B4 und sprang wieder auf den zweiten Tabellenplatz vor mit nur noch 1 Punkt Rückstand auf den SV Gniebel.

Tore: 

  2. Minute, 0:1 Christian Rümmele

  9. Minute, 0:2 Marc Vollmer (Foulelfmeter)

27. Minute, 0:3 Marc Vollmer 

30. Minute, 0:4 Christian Rümmele

32. Minute, 0:5 Eigentor Altenburg

34. Minute, 1:5

39. Minute, 1:6 Ramin Khajhe

69. Minute, 2:6

71. Minute, 2:7 Eigentor Altenburg

75. Minute, 2:8 Julian Motika

Aufstellung TSV Mähringen:

Anton Braun (TW), Julian Motika (62. Manuel Kovacec), Christian Rümmele (45. Jan Kiefner), Matthias Ludwig (62. Stefan Brodbeck), Benjamin Keinath (C), Jonas Thum (85. Christian Rümmele), Robin Kiefner, Ramin Khajhe (45. Kai Kemmler), Christoph Keinath (70. Julian Motika), Aziz Bouali, Marc Vollmer (85. Ramin Khajhe)

Auswechselspieler: 

Jan Kiefner, Stefan Brodbeck, Manuel Kovacec, Kai Kemmler, Florian Madlener, Mario Harter

Vorschau: 

Am SAMSTAG, 23.11.2019 findet der 13.Spieltag statt.

TSV Mähringen – SSV Rübgarten II 

Spielbeginn ist um 14.30 Uhr auf dem Sportplatz am Reinenberg.

Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.