Spielbericht – TSV Mähringen – SSV Rübgarten II 15:0 (9:0)

Höchster Saisonsieg am letzten Vorrundenspieltag

Mit dem zweithöchsten Sieg der Vereinsgeschichte fertigten unsere Jungs den völlig desolaten Gast aus Rübgarten mit 15:0 Toren ab. Unser Schriftführer Walter Fauser kann sich noch an einen höheren Sieg aus den 60er Jahren gegen Willmandingen erinnern. Dieses Spiel endete damals laut Walter Fauser mit 16:0 für unseren TSV.

Vor dem Spiel hörte man Stimmen, die sich alle sicher waren das es gegen die Gäste nichts anderes als einen Sieg geben kann. Das dieser so deutlich ausfallen würde, hätte vor dem Anpfiff aber sicher niemand geglaubt. Der Schiedsrichter hatte kaum angepfiffen, da fiel auch schon das erste Tor in der 4. Spielminute durch Christoph Keinath, der das bevorstehende Torfestival eröffnete. Absolut erwähnenswert ist auch das 3:0, dass Mario Harter durch einen direkt verwandelten Eckball in der 8. Minute erzielte. Im Minutentakt erhöhte unsere Mannschaft den Spielstand und übte ohne Pause großen Druck auf die Abwehrreihen der Rübgartener aus. Diesem Druck konnten die Gäste zu keiner Zeit standhalten und so ging es mit sage und schreibe 9:0 Toren in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wechselte unser Trainer gleich zu Beginn alle 4 Ersatzspieler in die Partie ein und gab ihnen somit die Chance sich an dem Tore schießen zu beteiligen. Denn auch In der zweiten Hälfte sahen die Mähringer Fans weiter eine torhungrige Mähringer Mannschaft, in der sich nun auch unsere Abwehrspieler als Torschützen eintragen durften, da sie in den eigenen Abwehrreihen nichts zu tun hatten. So war es der Kapitän Benjamin Keinath, der bei einem Angriff in der 70. Minute mit in den Strafraum der Gäste ging und eine Hereingabe von Aziz Bouali wunderschön mit einem Kopfball zum zwischenzeitlichen 12:0 verwertete. (Glückwunsch Benni, gut gemacht ?)

Den Schlusspunkt dieser recht torreichen Partie setzte unser Trainer Marc Vollmer mit seinen Treffern 14 und 15 zum hochverdienten 15:0 Endstand.

Mit seinen bisher 13 geschossenen Toren übernimmt Marc Vollmer die Führung in der Torjägerliste der Kreisliga B4, gefolgt von seinem Co-Trainer Aziz Bouali, der mit 10 Treffern den 3. Platz belegt.

Wir gratulieren allen Torschützen und bitten dieses Mal aufgrund der vielen Treffer um Entschuldigung, das nicht jeder einzelne im Bericht erwähnt werden konnte.

Mit nun schon 53! geschossenen Toren und nur 16 Gegentoren überzeugt unsere Mannschaft in der Tabelle und beendet die Vorrunde vorübergehend mit einem überragenden zweiten Tabellenplatz hinter dem SV Gniebel.

Mit diesem Sieg im Rücken werden wir nun am kommenden Sonntag das erste Spiel der Rückrunde gegen den TSV Pliezhausen II bestreiten, bevor es dann in die wohlverdiente Winterpause geht.

4. Minute, 1:0 Christoph Keinath

8. Minute, 3:0 Mario Harter

21. Minute, 4:0 Ramin Khajhe

42. Minute, 7:0 Julian Motika

43. Minute, 8:0 Jonas Thum

50. Minute, 10:0 Jonas Thum

52. Minute, 11:0 Max Kemmler

70. Minute, 12:0 Benjamin Keinath (Glückwunsch nochmals)

73. Minute, 13:0 Christian Rümmele

Norbert Roll (TW), Julian Motika, Christian Rümmele (76. Florian Madlener), Florian Madlener (45. Manuel Kovacec), Benjamin Keinath (C), Jonas Thum (76. Ramin Khajhe), Mario Harter (67. Christoph Keinath), Christoph Keinath (45. Jan Kiefner), Ramin Khajhe (45. Kai Kemmler), Aziz Bouali (79. Marc Vollmer), Marc Vollmer (45. Max Kemmler)

Auswechselspieler:

Jan Kiefner, Manuel Kovacec, Kai Kemmler, Max Kemmler

Am Sonntag, 01.12.2019 findet der 14.Spieltag statt.

TSV Mähringen – TSV Pliezhausen II

Spielbeginn ist um 14.00 Uhr auf dem Sportplatz am Reinenberg.