Spielbericht – TSV Mähringen – TSV Sickenhausen II 3:1 (2:0)

Tabellenführung erfolgreich verteidigt

Die Mähringer Mannschaft hat ihre tolle Serie erfolgreich ausgebaut und gegen den TSV Sickenhausen mit 3:1 Toren gewonnen. Die Mähringer wurden vor dem Spiel als Favorit gehandelt und haben diese Rolle auf dem Platz perfekt umgesetzt. Sie machten die Räume eng und setzten sich dauerhaft in der Hälfte der Sickenhäuser fest. In der 13. Minute fiel das 1:0 im Zusammenspiel unseres Trainerduos, als Marc Vollmer von links außen in den Strafraum flankte und Aziz Bouali mit einer Direktabnahme unhaltbar ins Tor traf. Die Mähringer spielten nach dem Treffer genauso weiter und zeigten den Fans schönen Offensivfußball, der in der 33. Minute nach Zuspiel von Mario Harter auf Aziz Bouali durch einen Distanzschuss mit dem 2:0 belohnt wurde. Drei Minuten später war es dann Mario Harter, der mit einem wunderschönen Freistoß von halbrechter Position das Lattenkreuz der Sickenhäuser traf. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause und man konnte mit der ersten Hälfte sehr zufrieden sein.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer eine – aus welchen Gründen auch immer – etwas verunsicherte Mähringer Mannschaft, die die Gäste aus Sickenhausen unnötigerweise wieder ins Spiel brachte. Bei einem Gegnerischen Angriff wurde dann ein Sickenhäuer umgerempelt und so entschied der Schiedsrichter in der 52. Minute auf Foulelfmeter. Mit einer Glanztat hielt unser Torhüter den Schuss des Sickenhäuser Schützen noch, aber beim Nachschuss hatte der bis dahin gut haltende Anton Braun keine Chance und die Sickenhäuser verkürzten auf 2:1.

Dieser Anschlusstreffer war auch der Weckruf für unsere Jungs, um wieder Fußball zu spielen. Und das taten sie dann auch wieder besser und hatten gute Chancen, die Führung auszubauen. In der 70. Minute schnappte sich Bouali den Ball, sprintete über rechts in den Strafraum der Gegner und legte den Ball quer auf Ramin Khajhe, der goldrichtig stand und den Ball zum erlösenden 3:1 über die Torlinie schob. Mit diesem Treffer gaben sich die Gäste aus Sickenhausen geschlagen und so endete die Partie doch noch mit einem überzeugenden 3:1 für unseren TSV Mähringen.

Mit diesem Erfolg und einer sehr guten und konstanten Mannschaftsleistung führen die Jungs um Marc Vollmer und Aziz Bouali die Tabelle weiterhin erfolgreich an und freuen sich auf das nächste Derby am Sonntag, 13.10.2019 um 15:00 Uhr gegen den SV Ohmenhausen.

Tore:

13. Minute, 1:0 Aziz Bouali

33. Minute, 2:0 Aziz Bouali

52. Minute, 2:1

70. Minute, 3:1 Ramin Khajhe

Aufstellung TSV Mähringen:

Anton Braun (TW), Julian Motika, Florian Madlener (45. Stefan Brodbeck – 80. Manuel Kovacec), Matthias Ludwig, Benjamin Keinath (C), Mario Harter, Aziz Bouali, Ramin Khajhe (74. Giovanni Abbate), Jonas Thum, Marc Vollmer, Christian Rümmele (35. Jan Kiefner – 59. Christian Rümmele)

Auswechselspieler:Benny Maier, Leon Mourouzidis, Stefan Brodbeck, Jan Kiefner, Giovanni Abbate, Manuel Kovacec,