Wiederaufnahme der Runde

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir unsere Position bzgl. Wiederaufnahme der Runde darlegen. Aufgrund unseres Tabellenstandes, würden wir einen Restart der Rückrunde begrüßen.

Unsere Vorschlag lautet: Austragung der verbleibenden Spiele der Rückrunde spätestens ab den 01.09.2020 bzw. früher, falls die Abstandsregelung aufgehoben wird.Neue Runde (20/21) startet dann im Januar 2021 ohne Pause bzw. kurze Unterbrechnung (1 oder 2 Wochen) nach der Vorrunde und endet spätestens zu 30.06.2021.

Da aktuell noch nicht absehbar ist, wann wieder gespielt werden kann: Austragung der restlichen Spiele der Rückrunde Saison 19/20 erst ab März 2021.Dadurch würde die Saison 20/21 ausfallen und ab August/September 2021 Beginn der Runde 21/22.

Eine weitere Möglichkeit: Alle Staffelsieger und Tabellenzweiten nach der Quotientenregelung steigen in die nächsthöhere Spielklasse auf. Einen Abstieg aus den Spielklassen kann ebenfalls mit der Quotientenregelung vorgenommen werden.

Eine weitere Überlegung wäre ein Play-Off bzw. Play-Out innerhalb der Staffel auszuspielen. Die aussichtsreichsten Mannschaften z.B. bei uns zwischen Platz 1 – 5 spielen den Meister aus. Ähnlich in der Abstiegszone.

Anmerkung: Ohne Aufhebung der Abstandsregelung wird es für alle Mannschaftssportarten nicht möglich sein Spiele auszutragen. Daher, auch wenn jetzt die Runde 19/20 für beendet erklärt wird, wann soll die neue Saison starten?

Wie sollen wir als Verein bzgl. Kader, Sponsoren usw. planen?

Fabrizio Piras

Abteilungsleiter Fussball Aktiven